Selina Jesinger
Selina Jesinger
Selina Jesinger
Selina Jesinger

Württ. Mehrkampfmeisterschaften in Ulm
Am Samstag den 17. Februar war Selina Jesinger bei den Württ. MK- Meisterschaften in Ulm.
Trotz einer noch nicht ganz überstandenen Verletzung aus dem Training entschied man sich doch zu starten.
Es begann mit dem Hürdenlauf. Da die Verletzung aus dem Hürdentraining kam, begann sie den Lauf etwas zögerlich und hatte Glück nicht schon an der zweiten Hürde zu scheitern.
Mit 9,96 sec hatte Selina jedoch ihre Bestzeit um eine halbe Sekunde verfehlt. Dadurch fehlten ca. 100 Punkte zur Spitze.
Mit einer schwachen Disziplin, dem Hochsprung, ging es weiter. Mit ihrer Leistung von 1,40 m bewegte sie sich auf Vorjahresniveau.
Danach aber im Kugelstossen kam ihre Stärke. Mit 11,49 m konnte sie die schwächeren Leistungen wieder egalisieren und sie befand sich danach schon in der Nähe des angestrebten Podestes.
Auch im Weitsprung erreichte Selina mit 4,94 m eine gute Leistung und stand danach auf dem dritten Platz der Wertung.
Jetzt kam es auf den abschließenden 800 m Lauf an.
Die Favoritin lag nur 6 Punkte dahinter und so gab es nur alles auf eine Karte zu setzen.
So ging sie den Lauf sofort sehr couragiert an und konnte bis kurz vor dem Ziel den zweiten Platz besetzen.
Dann jedoch ging die Kraft aus und sie rettete sich nur durch einen gewaltigen Willen. Im Sturz überquerte sie die Ziellinie.
Da aber die bis dahin vorne liegende Athletin einen ganz schlechten Lauf hatte, machte es nichts von der eigentlichen Favoritin im Ziel noch überholt geworden zu sein.
Selina erreichte somit die B r o n z e m e d a i l l e zu der wir herzlich gratulieren.

H.S.

Rueckpfeil