Selina
mitte: Selina Jesinger
Finja
links: Chloe Ngo Oum

Bahneröffnung in Stuttgart

Am vergangenen Sonntag den 22. April 2018 hat für die TSV- Leichtathleten die Sommersaison begonnen.
Das Wetter war herrlich und somit war alles bestens angerichtet.
Mit dabei waren Selina Jesinger und Chloé Ngo Oum.
Selina begann mit dem 100m Lauf und konnte dort trotz Abi-Stress mit 13,22 sec eine neue Bestzeit erreichen.
Damit war sie mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Bei sehr starken Teilnehmerfeldern im Weitsprung gab es dort leider Verzögerungen. Dadurch gab es Konflikte mit dem Kugelstossen.
Selina mußte den Weitsprung nach dem vierten Versuch abbrechen um noch beim Kugelstossen teilnehmen zu können.
Dort musste sie ohne Vorbereitung in den Wettkampf einsteigen und auf die ersten drei Versuche verzichten.
Im letzten Versuch konnte sie dann noch mit 11,86 m eine neue Bestweite erreichen. Im Weitsprung erreichte sie mit 4,99 m nicht ganz den erwarteten Erfolg.
Chloé startete zum ersten Mal über 75 m. Dabei konnte sie auch über diese Distanz ihre Schnelligkeit beweisen.
Sie gewann den Vorlauf in 10,56 sec und konnte dann auch den Endlauf in 10,62 sec für sich entscheiden.
Der Weitsprung war danach ein richtiger Krimi da Chloé eine gleichstarke Athletin vom VfB Stuttgart als Gegnerin hatte.
Chloé begann mit 4,66 m und brachte damit alle anderen in Druck.
Vor dem letzten Versuch war die Stuttgarterin mit 4,69 m an erster Stelle. Somit musste der letzte Versuch die Entscheidung bringen. Chloé erreichte jetzt ebenfalls 4,69 m ( Bestleistung).
Ihre Gegnerin machte dann jedoch den Sack zu und sprang noch 4,70 m.
Das war wirklich ein spannender Wettkampf zwischen zwei sehr starken Mädchen.
Ihre Trainingskameradin vom TVL wurde mit neuer Bestleistung von 4,27 m dritte.

H.S.

Rueckpfeil