Tag des Talents     Hallenbergfest     Mehrkampfmeisterschaften    
Landesfinale Mehrkampfmeisterschaften      Landeskinderturnfest              


Tag des Talents in Wernau


TSVW Turnerinnen glänzen mit Bestleistungen beim Tag des Talents.
Am 15.10.2023 nahmen elf Turnerinnen der Wettkampfgruppe am letzten Wettkampf des Jahres in Wernau teil.
Bereits kurz nach dem Eintreffen begann die Erwärmung mit dem anschließenden Einturnen an insgesamt acht Stationen des Kindercup-Basis.
Die Stationen wurden in den letzen Wochen vor dem Wettkampf fleißig trainiert und die Leistungen damit nicht dem Zufall überlassen.
Souverän zeigten die Turnerinnen ihr Können an allen Stationen, die unterschiedlichste Leistungen abverlangten. Schnelligkeit, Kraft, Geschicklichkeit und Koordination waren gefragt.
Vom Gewandtheitslauf, der in möglichst geringer Zeit überwunden werden sollte, über den Schiebeparcours, bis hin zum Seilweitwurf zeigten die Turnerinnen Bestleistungen.
Gegen 17 Uhr startete die lang ersehnte Siegerehrung.
Nervös lauschten die Mädchen den Platzierungen und waren mächtig stolz als Eine um die Andere aufgerufen wurde.
Die Platzierungen waren spitze. Evelyn konnte mit spitzen Leistungen den 1. Rang erreichen, dicht gefolgt von Lani auf Platz 2.
Marlene L. wurde ebenfalls 1. Emma und Leni belegten tolle 5. Plätze.
Elenor und Mia belegten punktgleich den 4. Platz.
Camilla, Marlene S. und Lilith teilten sich gleich zu dritt in ein und derselben Altersklasse den 1. Platz und auch Amelie belegte den 1. Rang!
Herzlichen Glückwunsch!

Ein erfolgreiches Wettkampfjahr geht zu Ende.
TagdesTalents TagdesTalents TagdesTalents TagdesTalents
TagdesTalents


Landeskinderturnfest Esslingen


Das Landeskinderturnfest in Esslingen, vom 21.7-23.7.2023 war für die Turnerinnen und Turner des TSV Wäldenbronn ein echtes Highlight.
Die Wettkämpfe standen dabei nicht an erster Stelle.
Schon am Freitag haben alle ganz aufgeregt voller Erwartung an das Wochenende die Innenstadtschule bezogen.
Die Party auf dem Marktplatz brachte alle schließlich in Turnfest-Stimmung.
Am nächsten Morgen konnten die Mitmachangebote auf der Maille ausprobiert werden.
Bei Hüpfburgen, Sackhüpfen und Co. konnten sich die Kids schon gut auspowern. Mittags stand noch der Wahlwettkampf bevor.
Bei etwa 5.500 Turnfest-Teilnehmenden war allerdings Geduld angesagt.
Auch zum Einturnen fehlte leider manchmal die Zeit, was die Aufregung stiegen lies.
Die Mädchen & Jungs zeigten unter diesen anderen Umständen aber einen soliden Wettkampf.

So schafften es drei der Jüngsten aufs Treppchen.
Adam belegte einen 1. Platz, Marlene einen 2. Platz und Evelyn einen 3. Platz.


Am Sonntag stellten die Mädels noch 2 Teams beim besonderen Wettbewerb.
Mit einem Würfelpuzzle, Schwimmen und Laufen war das auch eine richtige Gaudi. Neben der Teilnahme am Turnfest hatte der TSVW als heimischer Verein noch die Aufgabe übernommem, die Innenstadtschule zu betreuen.
Hier haben etwa 380 Kinder übernachtet und gefrühstückt. Dank der Mithilfe der Eltern konnte auch diese Aufgabe bewältigt werden.
Das Wochenende in Esslingen war für alle Beteiligten ein Erlebnis, das noch lange in Erinnerung bleiben wird !


Sieger LKT Sieger LKT

Siegerliste

Landesfinale Mehrkampfmeisterschaften Heidenheim


Lena ist Vize-Landesmeisterin im Mehrkampf.
Beim Mehrkampftag in Denkendorf qualifizierte sich Lena mit ihrer guten Leistung im Turnen und der Leichtathletik für die Landesmeisterschaften.
Die Landesmeisterschaften fanden am 26.06. in Heidenheim statt.
Mit ihr starteten insgesamt 13 Jugendliche in der Altersklasse 15 Jahre.
Der Wettkampf begann mit der Leichtathletik.
Zuerst überzeugte Lena im 100m-Sprint mit 13,97s.
Anschließend erreichte sie im Weitsprung mit 4,82m annähernd ihre Bestleistung.
Im Kugelstoßen schaffte sie solide 8,08m.
Der Wettkampf verzögerte sich anschließend etwas, sodass es erst nach einer längeren Pause in der Turnhalle weiterging.
Die Hitze war inzwischen sehr drückend.
Lena hatte für ihren Sprung dennoch genug Power und turnte im Wettkampf ihre erste P8 am Sprung.
Ihr guter Sprung wurde mit 16,2 Punkten belohnt.
Am Reck und Boden konnte sie mit 13,45 Pkt. und 13,6 Pkt. ebenfalls gut mit den Mitstreiterinnen mithalten, sodass sie als Ergebnis einen überragenden 2. Platz erreichte.
Herzlichen Glückwunsch für diesen gelungenen Wettkampf.

Lena1 Lena2


Mehrkampfmeisterschaften Denkendorf


Siegerliste


Hallenbergfest Baltmannsweiler


Am Samstag, den 04.03.2023, fand unser erster Wettkampf in diesem Jahr statt,
das Hallenbergfest in Baltmannsweiler.
Wir starteten mit unseren fortgeschrittenen Turnerinnen aus den Jahrgängen 2010-2013.
Angetreten sind wir im Pflicht-4-Kampf bestehend aus Boden, Reck, Sprung und Schwebebalken.
Die Wertungen zählten sowohl für jede Turnerin einzeln, als auch für die vorher festgelegte Mannschaft.
Unter die Top 10 schaffte es Emma mit Platz 10 in der Altersklasse 12.
In der Altersklasse 13 Jahre erreichte Marlene Platz 4 und Sophia Platz 5. Emma erzielte Platz 7.
Gemeinsam mit Lotta erreichten sie als Mannschaft in der Altersklasse 12/13 Jahre Platz 3 !

Gruppenbild


Nun freuen wir uns auf die Mehrkampfmeisterschaften am 06.05.23 in Denkendorf.
Es steht ein Wahlwettkampf an, bei dem jede Turnerin ihre 4 Disziplinen selbst zusammenstellen kann.

Einzel
Mannschaft