Die Leichtathletik Saison 2019 hat begonnen

Liebe Leichtathletikfreunde

Die Hallentournee 2018/2019 wurde mit der vierten Veranstaltung am 10. März 2019 in Neckartenzlingen beendet.
Die LG – Esslingen konnte mit Hilfe unserer Athleten des TSVW alle drei ausgeschriebenen Klassen U 14, U 12 und U 10 auf dem ersten Platz beenden.
Die LG folgte damit dem TB Neuffen welchem diese Leistung vor zwei Jahren ebenfalls gelang.
Die Klasse U 12 musste allerdings mit der LG – Teck geteilt werden.
Vom TSVW waren Chloé Ngo Oum, Marika Lutz, Nina Kögel und Marlene Bury dabei. Die alles überragende Athletin der Tournee war Chloé.
Sie konnte bei allen vier Veranstaltungen (Denkendorf, Esslingen, Köngen und Neckartenzlingen) ihre momentane Stärke demonstrieren.
Bei allen vier Wettkämpfen war sie in der Klasse W 13 nicht zu schlagen. 4x Wettkampf, 4x Start und 4x Sieg. Besser geht es nicht.
In Köngen war auch die Klasse W 14 ausgeschrieben. Dort startete Miriam Kögel und dabei konnte sie sich gleich als erste in die Siegerliste eintragen.
Damit belohnte sie sich für ihre gute Trainingsarbeit.
Am 16.Februar trafen sich in Sindelfingen die derzeit besten Schüler(innen) für den ersten Schlagabtausch 2019.
Vom TSVW war Chloé gemeldet. Sie startete im 60 m Lauf und im Weitsprung.
Den Vorlauf über die 60 m konnte unsere Athletin in 8,55 sec gewinnen und dadurch locker in den Endlauf kommen.
Hier nun war die Erwartung groß wie sich Chloé gegen die gesamte württ. Spitze schlagen würde.
Nach mäßigem Start lies sie im Endspurt alle hinter sich und gewann in 8,43 sec.
Den Weitsprung beendete sie mit enttäuschenden 4,49 m. Hier hatte sie sich etwas mehr erwartet.
Für Selina Jesinger begann die Saison mit den BaWü Hallenmeisterschaften am 27.Januar in Sindelfingen.
Im Kugelstossen erreichte sie den Endkampf und belegte mit 11,52 m den 7. Platz.
9,70 sec reichten leider nicht um beim 60 m Hürdenlauf nach dem Vorlauf in die nächste Runde zu kommen.
Die Württ. Hallenmehrkampfmeisterschaften fanden dann am 16. Februar in Ulm statt.
Nach großem Einsatz konnte Selina einen sehr guten fünften Platz erreichen.
Mit etwas mehr Glück hätte es wie im vergangenen Jahr aufs Podium gereicht.

Allen Athleten herzlichen Glückwunsch

H.S.

Rueckpfeil