Start in die Freiluft Saison 2019

Saisonauftakt in Stuttgart
Wie alljährlich beginnen die Leichtathleten die Saison im Stadion Festwiese in Stuttgart.
Am 28.April war es wieder soweit, doch leider machte das Wetter nicht mit.
Vom TSVW waren Chloé Ngo Oum und Selina Jesinger dabei.
Chloé konnte ihren Lauf über 75 m in 10,6 sec gewinnen. Dies war auch gleichzeitig der Gesamtsieg.
Im Weitsprung steigerte sie sich über 4,35 m bis zu 4,65 m und belegte damit vor ihrer Trainingspartnerin Alina Klein (TVL) den zweiten Platz.
Alina sprang Bestleistung mit 4,58 m.
Selina startete im Kugelstossen und im 200 m Lauf.
Das Ziel beim Kugelstossen waren die 12 m. Mit 11,84 m und 2x 11,95 m lag sie knapp hinter ihrem Ziel.
Selina konnte den Wettkampf trotzdem gewinnen.
Über die 200 m lief sie dann 27,88 sec.

Schülersportfest in Nellingen
Zum 49. mal hatte Nellingen zum Traditionssportfest für den Nachwuchs eingeladen.
Es gab teilweise große Starterfelder. Leider war der TSVW wieder schwach vertreten.
Leider nimmt man den Schülern die Möglichkeit bei so einer Großveranstaltung teilzunehmen.
Dort hätten auch etwas schwächere Athleten die Möglichkeit sich zu zeigen.
Unsere Athleten waren Chloé Ngo Oum und Marika Lutz in der Klasse W 13.
Larissa Schadzik startete in der Klasse W 12.
Chloé zeigte mal wieder ihre Sprintkraft im 75m Lauf und gewann ihren Vorlauf in neuer Bestleistung von 10,31 sec
und danach den Endlauf in nochmaliger Verbesserung auf 10,18 sec.
Im Weitsprung beherrschte Chloé das restliche Feld und gewann mit ausgezeichneten 4,92 m.
Dies bedeutete ebenfalls neue Bestleistung. 7,14 m im Kugelstossen reichten für den 2. Platz.
Marika Lutz lief die 75 m in 12,64 sec und erreichte 3,55 m im Weitsprung.
Larissa Schadzik hatte ihren ersten Wettkampf in der Leichtathletik.
Über 75 m lief sie 12,53 sec und im Weitsprung gelang ihr 3,34 m.
Dies war ein guter Einstand.

Nächster Wettkampf ist am 18.Mai in Weilheim. Dort finden die Kreismeisterschaften der Schüler statt.

H.S.

Rueckpfeil