Halbzeit bei den Leichtathleten

Kreismeisterschaften in Weilheim/Teck
In Weilheim/Teck hatten die Schülerklassen U 12 bis U 16 ihre Kreismeisterschaften.
Was am 18. Mai mit herrlichem Wettkampfwetter begann endete am Nachmittag mit einem nahenden Gewitter.
So konnten leider nicht alle Disziplinen durchgeführt werden.
Finja Braun in der Klasse W 14 lief dabei die 100 m in 15,56 sec und belegte im Kugelstossen mit 7,80 m den dritten Platz.
Ihr Weitsprung fiel leider dem Gewitter zum Opfer.
Chloe trat leicht geschwächt zum Wettkampf an.

Chloe

Sie war trotzdem auch diesmal in der W 13 die Schnellste im Kreis und gewann mit 10,26 sec. den 75 m Lauf.
Im Kugelstossen wurde sie erst im letzten Durchgang abgefangen und belegte somit mit 7,89 m den zweiten Rang.
Dritte wurde sie dann noch im Weitsprung mit 4,69 m . Hier merkte man dann doch ihre Schwäche an.
Marika Lutz, ebenfalls in W 13 konnte ihre Weitsprungleistung auf 3,72 m steigern. Über 75 m lief sie 12,43 sec.

Werfertag in Nürtingen
Am 19. Mai fand der Werfertag in Nürtingen auf dem Programm.
Hier konnte Selina eine neue Bestleistung im Kugelstossen mit 12,32 m erreichen.

Selina

Regiomeisterschaften in Reutlingen
Bereits eine Woche später am 25. Mai fanden die Regiomeisterschaften der Jugend und der Aktiven statt.
Dort belegte Selina mit 11,57 m den ersten Platz, jeweils den dritten im Weitsprung mit 5,09 m
und im Hochsprung mit 1,40 m. 13,31 sec über die Sprintstrecke reichten dann noch für den 4. Rang.

BaWü Mehrkampfmeisterschaften in Bernhausen
Das Zehnkampfmekka Bernhausen hatte zu den BaWü Mehrkampfmeisterschaften ( 01/02. Juni ) eingeladen.
Nach einem durchwachsenen ersten Tag im Siebenkampf musste Selina verletzungsbedingt am zweiten Tag leider aufgeben.

Kreis- und Regiomeisterschaften in Neckartenzlingen
Im Hürdenlauf am 26.Juni in Neckartenzlingen konnte Selina jedoch beide Meisterschaften für sich entscheiden.

"Kuppler Sprinthock" in Nürtingen
In Nürtingen fand dann am 05. Juli der "Kuppler Sprinthock" statt.
Der Wettkampf findet zur Erinnerung an den Nürtinger Sprinterkönig Paul Kuppler statt.
Dort gibt es immer einen Dreikampf bestehend aus 50 m, 75 m und 100 m.
Die zusammengezählten Zeiten ergeben dann die Platzierung.
Selina konnte diesen wie schon im Vorjahr gewinnen.
Über 100 m erreichte sie mit 13,14 sec die bisher beste Zeit in diesem Jahr.

Siebenkampf in Weingarten
Um nochmals einen 7-Kampf zu bestreiten musste Selina in Weingarten eine Klasse höher in der U 23 starten.
Am 13/14. Juli war es dann soweit.
Dieser Wettkampf ging besser als gedacht und so konnte sie mit neuer Bestleistung von 4446 Punkten
nach den zwei Tagen einen ausgezeichneten dritten Platz belegen.
Mit dieser Punktzahl hatte Selina auch noch die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften erreicht.
Innerhalb dieses Wettkampfes stellte sie auch gleich noch neue Bestleistungen auf.
Im Hürdenlauf waren dies 15,34 sec, der Speer flog auf 31,26 m und im Weitsprung ging es auf 5,11 m.
Selina

Regiomeisterschaften in Balingen
Weiter ging es dann wieder mit den Schülern am 13. Juli.
Vom TSVW waren Miriam Kögel und Finja Braun am Start.
Miriam startete zum ersten Mal im Diskuswurf. Dort konnte sie ganz überraschend mit 20,79 m Vizemeisterin werden.
Bestleistung erreichte sie auch im Kugelstossen mit guten 8,40 m.
Dies reichte zum 5. Platz.
Finja verbesserte ihre 100 m Zeit auf 15,11 sec. Im Kugelstoß wurde sie fünfte mit 7,79 m .

Finja/Miriam


Jetzt in der Ferienzeit ist auch bei uns Pause angesagt. Nach hoffentlich guter Erholung werden wir wieder Anfang September in den Trainingsbetrieb einsteigen. Bis dahin schöne Ferien.
H.S.

Rueckpfeil